Um unseren Kunden den schnellstmöglichen Service bieten zu können haben wir ein spezielles Serviceteam für Schadensfälle.
Vorteile:
- Schadenhotline 01/99 74 127 100*
- Nach erfolgter Schadensmeldung, meldet sich innerhalb von 24h ein Schadensbearbeiter um die weiteren Schritte zu besprechen
- Unser Serviceteam erstellt einen Kostenvoranschlag und organisiert nach Absprache mit dem Kunden den Reparaturauftrag mit einer professionellen Firma
- Direktverrechnung zwischen Reparaturfirma und der Versicherung
- Bei Kaskoschäden wird das Auto vom Kunden am Wohnort abgeholt, ein gratis Leihwagen gestellt und der Selbstbehalt verringert sich um 100€ *
Wie gehe ich in einem Schadenfall richtig vor und was muss ich beachten!
- Alle Maßnahmen treffen, um den Schaden so gering wie möglich zu halten
- Beweise sichern
- Fotos vom Schaden machen
- Den Schaden umgehend den Versicherungsmakler melden
- Auflistung aller Beschädigungen bzw. der beschädigten oder entwendeten Gegenstände
- Aufbewahrung der beschädigten Sachen
- Bei einem Brandschaden umgehend die Feuerwehr und Polizei alarmieren
- Bei einem Einbruchdiebstahl und Vandalismus umgehend die Polizei alarmieren
- Bei einem Wildschaden umgehend einen Jäger informieren und die Polizei alarmieren
- Bei einem Personenschaden umgehend die Polizei alarmieren
* Schadenhotline: Feuer, Sturm, Leitungswasser, Haftpflicht, Glasbruch, Einbruch, Diebstahl, Vandalismus, KFZ Haftpflicht und KFZ Kasko.
* Der Selbstbehalt verringert sich ab einer Schadenssumme von 600 €